Zeitschiene

2012

Herren
Damen
Mixed SB

2011

Herren
Damen

Mixed SB

2010

Herren
Damen
Mixed SB

2009

Herren
Damen

2008

Herren
Damen
Juniorinnen

2007

Herren
Damen

2006

Herren

Damen

2005

Herren
Damen

2004

Herren
Damen
Jugend

2003

Herren
Damen

Jugend

2002


Herren

Herren II
Damen

2001

Herren
Herren II
Damen

2000

Herren

Damen
Junioren

1999

Herren

Damen

1998

Herren
Damen

1997

Herren

Damen
Jugend

1996


Herren

Damen
Jugend

1995

Herren I

Herren II
Damen




Jugend

1994

Herren I
Herren II
Damen



Jugend

1993

Herren I

Herren II

Herren III
Damen


Jugend

1992

Herren I
Herren II
Herren III
Damen

Jugend

1991

Herren I
Herren II

1990

Herren

Okt. 1989



4. Platz Verbandsliga
2. Platz Landesliga Süd
1. Platz Mixed SB Liga und Qualifikation zur DM Mixed 2013



3. Platz Verbandsliga
5. Platz Verbandsliga (freiwilliger Abstieg in LL)
4. Platz Mixed SB Liga



5. Platz Verbandsliga
3. Platz Verbandsliga
8. Platz Mixed SB Liga

20-jähriges Jubiläum

5. Platz Verbandsliga
4. Platz Verbandsliga

 

3. Platz Landesliga
4. Platz Verbandsliga
3. Platz Juniorinnenliga bwbsv

 

3. Platz Landesliga
5. Platz Verbandsliga

 

8. Platz Verbandsliga (Abstieg in Landesliga) 
4. Platz Verbandsliga



6. Platz Verbandsliga
6. Platz Verbandsliga
Sieg in Verbandsligaqualifikation

15-jähriges Vereinsjubiläum

5. Platz Verbandsliga
5. Platz Verbandsliga
8. Platz Jugendliga

 

5. Platz Verbandsliga
2. Platz Landesliga
Aufstieg in die Verbandsliga
2. Platz Jugendliga

Bau des neuen Baseball-
platzes am Hallenbad

7.Platz Regionalliga Südwest
Abstieg in die Verbandsliga
5. Platz Landesliga
3. Platz Verbandsliga



4. Platz Regionalliga Südwest
6. Platz Landesliga
3. Platz Verbandsliga

 

2. Platz Verbandsliga
Aufstieg in die Regionalliga
3. Platz Verbandsliga
3. Platz

10-jähriges Vereinsjubiläum

1. Platz Landesliga
Aufstieg in die Verbandsliga
4. Platz Verbandsliga

 

2. Platz Landesliga Ost
10. Platz Verbandsliga

 

5. Platz Verbandsliga
freiwilliger Abstieg in die LL
9. Platz Verbandsliga
2. Platz

Umzug auf den Sportplatz an
der Kuhweide

1. Platz Landesliga Nordost
Aufstieg in die Verbandsliga
2. Platz Verbandsliga Ost
4. Platz

 

5. Platz 2. Bundesliga
freiwilliger Abstieg in die LL
während Saison abgemeldet
1. Platz Softball-Liga
3. Platz Deutsche Meisterschaft in Strausberg
Mannschaft des Jahres der Stadt Speyer
8. Platz

 

5. Platz 2. Bundesliga
8. Platz Verbandsliga
1. Platz Softball-Liga
4. Platz Deutsche Meisterschaft in Berlin
DBV-Vizepokalsieger
3. Platz Jugendliga

 

1. Platz Verbandsliga
Aufstieg in die 2. Bundesliga
1. Platz Landesliga
Aufstieg in die Verbandsliga
3. Platz Bezirksliga
1. Platz Softball-Liga
4. Platz Deutsche Meisterschaft in Speyer
2. Platz

 

3. Platz Verbandsliga
2. PLatz Landesliga Süd
5. Platz Landesliga Süd
1. Platz Softball Liga
4. Platz Deutsche Meisterschaft
2. Platz



2. Platz Verbandsliga
3. Platz Landesliga

 

2. Platz Verbandsliga

Gründung des Vereins

 

 

 
 

Chronik

20 Jahre Baseball und kein bischen müde

Der 1. Baseball und Softball Verein Turtles Speyer e.V. war der erste Baseballverein in Rheinland-Pfalz und wurde 1989 gegründet (Mainz wurde zwar 1988 gegründet, spielte aber in Hessen). Damit feierten die TURTLES 2009 20-jähriges Jubiläum und können auf erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Die Herrenmannschaft spielte u.a. 1994 und 1995 in der 2. Baseball Bundesliga, mußte sich aber aus finanziellen Überlegungen 1996 aus diesem Spielbetrieb zurückziehen. Weitere Erfolge waren die Teilnahmen am s.w.b.s.v.-Pokal, bei denen einige 1. Bundesliga Mannschaften in Speyer verloren.

Auch die Damenmannschaft zählte über viele Jahre zur ersten Adresse im Softball von Rheinland-Pfalz. So nahmen die Lady Turtles von 1992-1995 an den Deutschen Softball Meisterschaften teil und erzielten dabei dreimal den vierten (92-94) und einmal den dritten Platz (95). 1994 wurden sie Vizepokalsieger und qualifizierten sich damit für den Europapokal der Pokalsieger, an dem sie allerdings aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen konnten. Außerdem wurde die Damenmannschaft zur "Mannschaft des Jahres 1995" in Speyer gewählt. 

Das derzeit erfolgreichste Team bildet die Mixed Softball Mannschaft der Speyer Turtles. 2010 gründete sich das Sammelbecken derer die entweder nicht mehr aktiv spielen, oder in einer gemischten Softball Mannschaft einfach nur Spass haben wollten. Das Team steigerte sich von Jahr zu Jahr um in 2012 nicht nur Verbandsmeister zu werden, sondern sich somit auch für die Deutsche Meisterschaft Mixed Softball 2013 zu qualifizieren.

Was die Zukunft bringt, wissen nur die Baseball- und Softballgötter .......